* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *


Unser Haus

Die Suche nach einem geeigneten Hausbauunternehmen ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Hunderte Haubauunternehmen versprechen im Internet nur das allerbeste zu verbauen und jeder verspricht, das er sowieso der Beste ist.

Nach reichlicher Suche nach einem Hausbauunternehmen haben wir uns dann letzendlich für Heinz von Heiden entschieden.

Das hat hauptsächlich den Grund dass dieses Unternehmen praktisch vor der Haustür ansässig ist.

Desweiteren haben uns die Ausstattungsvarianten, die Planungsfreiheit und vor allem der Preis sehr zugesagt.

Wir waren dann am 24.07.2010 zum ersten mal in der Bauwelt von Heinz von Heiden in Kuppenheim (BW)

Hier wurden wir in die Welt der Tausend Möglichkeiten entführt und zum Schluss stand fest:

Wir bauen einen SCANLINE - Winkelbungalow mit ca. 110qm Wohnfläche

Wir haben uns trotz unseres jungen Alters von Anfang und Mitte 30 für ein ebenerdiges Wohnhaus entschieden. Dies vorallem aus dem Hintergrund, im Alter krankheitsbedingt nicht nochmals umziehen zu müssen. Ausserdem haben wir keine Lust ständig mit irgendwelchen Dingen nach oben bzw. nach unten zu laufen. 

In Herrn Obert fanden wir einen sehr freundlichen und zu jeder Tageszeit kontaktierbaren Verkaufsberater, der uns bis zum abschliessenden Planungsgespräch mit dem Architekten begleitete. Wir hoffen, wir sehen Herrn Obert dann öfter mal auf unserer Baustelle.

Unser Haus beinhaltet folgende Dinge:

Massivhaus mit Walmdach (Trockenbodenbinder) ohne Keller  Bauleistung nach HvH-Comfort 2009

Haus wurde auf beiden Seiten um 62,5 cm verlängert

Der Grundriss wurde komplett geändert

Einbau einer ROTEX Wärmepumpe incl. Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

Einschubtreppe anstatt Durchstiegsluke

Fenster aussen in anthrazit - innen in weiß

Die Erdarbeiten, die Fliesen und die Innentüren werden wir in Eigenleistung erbringen. Dazu wird es dann später eigene Seiten auf der Homepage geben.

Doreen wird sich mit der kompletten Innenausstattung beschäftigen und meine Wenigkeit darf sich mit dem Rohbau und der kompletten Aussenanlage beschäftigen.

Als Garten- und Landschaftsbaumeister sollte das aber machbar sein. 

Der Hausbauvertrag wurde am 18.08.2010 unterschrieben - vorbehaltlich der noch nicht gesicherten Finanzierung!!!

 

Anzeige