* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *


Innenausbau

INNENAUSBAU.

Die Arbeiten haben am 26.04. begonnen. Der Trockenbauer hat die 24cm Dämmwolle zwischen die Sparren gebastelt.

Dann der erste Schock - die Trockenbauwand kann nicht so gebaut werden wie wir dies gern möchten. Was nun??? Ich hab den halben Tag rumtelefoniert um dann zu entscheiden, ok ich mach das selbst und zwar mit Ytong in 17cm Breite. Das ganze hab ich am Mittwoch nach Feierabend "mal eben schnell" hochgezogen. Das Ergebnis ist auf dem Bild zu sehen.

Mittwoch und Donnerstag kam die komplette Elektrorohinstallation - das Haus sieht aus wie ein schweizer Käse - völlig zerlöchert!!!

Am Freitag wurde dann vom Trockenbauer die komplette Decke mit Rigipsplatten versehen und unsere Bodenluke eingebaut.  Gespachtelt wird erst nach dem Innenputz. Dieser kommt, wenn alles gut läuft am Montag und Dienstag dran.

Der Innenputz ist komplett fertig.

Die Sanitär- und Heizungsinstallation ist mittlerweile auch fertig gestellt. Sieht lustig aus im Hausanschlussraum!!!

Auf dem Dachboden haben wir einfache Verlegeplatten aus dem Baumarkt eingebaut. Es ist ziemlich viel Stauraum vorhanden - und das ist auch gut so - haben ja keinen Keller.

Am Dienstag 17.05. soll der Estrich eingebaut werden - dann heißt es 4 Tage draussen bleiben. Ab dem WE müssen wir dann regelmäßig lüften. Bin mal gespannt wie es dann im Haus aussieht wenn der Estrich drin ist.

Der Estrich ist drin und das Haus SCHWITZT!!!!! Alle Fenster sind angelaufen, das Wasser tropft schon fast von den Wänden. Mit dem Lüften soll man die ersten Tage warten. Ab Mitte der Woche werden wir dann regelmäßig auf die Baustelle düsen und die Fenster öffnen.

Der Estrich ist mittlerweile schon schön hell geworden.

Im Haus wurden diese Woche die Gipskartonarbeiten zu Ende gebracht d.h. die Decke ist gepachtelt und geschliffen. Ebenso wurden die Rohrverkleidungen fertiggestellt. Einen Haken gibt es aber: Im Bad ist zwischen Wand und Toilettenverkleidung 78cm Platz - aber die Badewanne ist 80cm breit. Bin mal gespannt was da gemacht wird!!!

Der Fliesenleger war zu Himmelfahrt da und hat das bad abgedichtet und den Untergrund für unsere ebenerdige Dusche vorbereitet.

Wir waren fleißig am grundieren. Leider dürfen wir nur die Decken fertig streichen. Die Wände sollen wir noch nicht machen, sind noch zu feucht.

Mittlerweile steht die komplette Heizungsanlage. Das Aufheizprogramm ist auch schon fast durchlaufen. Fehlen nur noch 2-3 Tage.

Die Decken sind komplett fertig, Die ersten Wände (Schlafzimmer + Gästezimmer) sind auch schon fertig. In den beiden Räumen haben wir schon mit dem Laminat begonnen. Somit können wir schon viele viele Kisten aus der Wohnung mitnehmen und erst einmal zwischenlagern. Ich gehe davon aus dass unser Gästezimmer erst einmal zur Deponie wird. Lach.

Das Laminat ist jetzt soweit fertig, muss nur noch die Sockelleisten richtig befestigen. Doreen befindet sich in den letzten Zügen mit Ihren Malerarbeiten. Nach dem Wochenende sollte es aber soweit fertig sein. Die Heizung ist jetzt komplett fertig. Bei der Elektrik fehlen nur noch kleine Details z.B. Halogenstrahler, Fernbedienung für Rollladen SZ. Der Fliesenleger hat im Bad und Gäste-WC heut seine Restarbeiten ausgeführt.         

So sah das Bad im Rohbau aus.

So schaut das fertig aus!!!

Anzeige