* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *


Die Planung

Doreen und ich hegen schon seid geraumer Zeit den Wunsch irgendetwas eigenes zu besitzen. Wir waren uns nur nicht wirklich sicher, was überhaupt: Sollte es eine Eigentumswohnung sein, ein altes Häuschen mit großem Garten oder doch das Glück im Ausland suchen? Tausende von Fragen aber keine wirkliche Antwort.

In den vielen Stunden im Internet wurde hunderte Male in Immobilienangeboten nach dem passenden gesucht. Aber immer gab es irgendwo einen Haken.

Zu teuer, zu klein, zu weit weg, zu viel Lärm, zu weit oben auf dem Berg, zu nah am Fluss - nichts, aber wirklich nichts passte zu unseren Vorstellungen.

Dann kam der Tag, irgendwann im Juli 2010. Spät abends, Doreen war noch am arbeiten, stiess ich auf ein Grundstück nicht allzuweit von unserem jetzigen Wohnort entfernt.

Die Beschreibung las sich schon fast zu perfekt um wahr zu sein und auch der Preis war nicht in der Preisklasse wo ich ihn erwartet hätte. Wo war hier der Haken???

Am selben Abend berichtete ich Doreen von dem Grundstück. Am nächsten Tag, es war Sonntags, machten wir uns auf die Suche. Da in der Anzeige die komplette Adresse hinterlegt war, war es doch einfach das Grundstück zu besichtigen. Als wir ankamen, trauten wir unseren Augen kaum. Eine Sackgasse, inmitten von Obstwiesen, Feldern und viel Grün wurde dieses Grundstück angeboten. Absolute Ruhe, wie traumhaft.

Für uns stand in diesem Moment fest: Hier müssen wir BAUEN!!!- das war am 18.07.2010

Am Montagmorgen rief ich sofort den zuständigen Makler an und reservierte uns das Grundstück.

Nun musste natürlich alles ganz ganz schnell gehen. Hausbauunternehmen suchen, Finanzierung abklären. Zweiteres entpuppte sich als garnicht so einfach mit vielen Höhen und Tiefen. Lesen Sie auf den folgenden Seiten wie alles weiterging.

 

Anzeige