* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *


Die Erdarbeiten

Die Erdarbeiten

 

Die Erdarbeiten haben heut am 28.01.2011 begonnen.

Doreen war um 10 Uhr zum Spatenstich da. Jetzt geht es endlich vorwärts!!!

Da ich im Garten- und Landschaftsbau tätig bin, ist es für mich nicht schwierig einen Bagger zu mieten und dann loszulegen.

Es müssen 40 cm Oberboden abgetragen werden. Danach wird die Sohlplatte nachverdichtet. Die Laster rollen am Montag und werden uns sogenanntes Frostschutzrecycling ranschaffen. Dies wird ebenfalls 40 cm eingebaut und lagenweise verdichtet. Diese "Platte" wird bei uns eine Grösse von ca. 20x15 m aufweisen. Man braucht ja Arbeitsfreiraum und Platz zum sauberen lagern.

Sobald die Platte erstellt ist kann der Vermesser kommen und kann das Schnurgerüst einmessen und aufstellen.

Die Frostschutzschürzen werden wir auch in Eigenleistung erbringen.

Das erste was Heinz von Heiden dann baut sind die Abwasserleitungen unter der Bodenplatte und die Hauseinführungen. Direkt danach kann die Bodenplatte erstellt werden.

 

Hab jetzt 2 Tage gebuddelt und gemessen und so sieht es jetzt aus.

Montag gehts mit Recycling weiter. 

Mittlerweile ist die Bodenplatte aus Frostschutzrecycling fertig.

Die Druckprobe ist erfolgt - alles im grünen Bereich.

Anfang März sollte es mit der Bodenplatte losgehen.

Bild 1: Ich und ein Lehrling unserer Firma beim einplanieren und verdichten

Bild 2: Die Laster geben Gas und liefern Material - 250 Tonnen mit 2 LKW in 4 Stunden - Hochachtung!!!

Bild 3: Die Bodenplatte ist verdichtet und auf eine Ebenheit von +- 2 cm planiert

 

Anzeige