* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *


Finanzierung

Das bisher schwierigste Kapitel in der Geschichte - Unser Traum vom eigenen Haus. Wir wussten ja nicht was da auf uns zukommt!!!! Waren wir NICHTSWISSEND!!!

 

Nachdem wir am 24.07. unseren Termin zwecks des Hauses hatten, konnten wir mit den Zahlen die uns vorgelegt wurden schon am 03.08. einen Termin beim Finanzmakler von Heinz von Heiden wahrnehmen.

Wir legten dem guten Herrn all unsere Einkünfte und Auskünfte offen - es wurde alles durchgerechnet, was nur erdenklich war.

Am Ende des Tages schmerzte uns zwar der Kopf vor lauter Zahlen aber es hieß: Die Finanzierung sei machbar!!!

Jetzt ging es erst richtig los - die ganzen Unterlagen die uns per Mail zugesandt wurden, wurden ausgefüllt und unterschrieben.

Am 14.08. reichten wir schliesslich alle nur erdenklichen Unterlagen ein - es sah gut aus!!!

Von nun an lief nichts mehr so wie wir dachten - unser Finanzmakler fuhr erstmal nach POLEN!!!!! in den Uralub und von dort aus!!!!! reichte er die Unterlagen per Mail bei den zuständigen Banken ein. So kam es wie es kommen musste - am 18.08. kam die Nachricht: Finanzierung GEPLATZT!!!

Schock und Entsetzen in unseren Gesichtern - wir dachten es sieht sooooo gut aus??? Warum NICHT??? Wir hatten eine Menge Fragen, aber der Finanzmakler weilte ja leider in Polen im Urlaub.

Was nun??? Dem Makler für das Grundstück hatten wir schon zugesagt - jetzt alles rückgängig machen und verschieben!!!

Nach Tagen der Enttäuschung kam der Mut zurück. Doreen hatte mit einer Bekannten telefoniert, die riet uns bei unserer Hausbank nachzufragen. Unsere Hausbank??? Können die bei den Zinsen mithalten die uns versprochen wurden??? Egal - Termin machen!!!

Gesagt - getan. Am 02.09.2010 traffen wir uns mit einem sehr netten Sparkassenmitarbeiter. Hier wurde wieder bis ins kleinste Detail gerechnet. Das beste war, die Sparkasse ist billiger als die ganzen Internetanbieter. Wer hätte das gedacht??? Diesmal bekamen wir aber die Auskunft, es könnte knapp werden. Auch wenn wir einiges an monatlicher Reserve hätten. Jetzt hieß es wieder - Alle Unterlagen zusammenstellen, ausfüllen, unterschreiben und einreichen. Dies war am 10.09. geschafft. nun hieß es wie schon beim ersten Versuch: WARTEN!!!  

Am 17.09. war es dann soweit. Irgendwann abends auf dem Nachhauseweg rief mich der Sparkassenmitarbeiter an. Seine kurze und knappe Aussage:

Die Finanzierung ist durch!

Jetzt gab es nur noch eins - Freude. Am selben Abend sind wir noch lecker Essen gegangen - was für ein Erfolg!!!

Anzeige