* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *


Der Rohbau

FERTIG!!!!!!!

Am Montag 28.02. war der Ersttermin mit unserem Bauleiter Herr H. von Heinz von Heiden.

Laut Aussage des Bauleiter wird die Bodenplatte in KW 11 gegossen.

Na dann - auf gehts!!!

Bis dahin muss ich aber auch noch die Fundamentgräben ausgeschachtet haben.

Am Mittwoch 09.03.2011 ist VORORT TERMIN mit Bauleiter der Rohbau-Firma

Ich werde am Mittwoch 16.03. die Fundamentgräben ausschachten und am Donnerstag kommt dann endlich die Bodenplatte.

Die Woche darauf sollen dann sogar die Wände gemauert werden. *Freu* 

Heute am 16.03.2011 war es soweit. Der Vermesser sollte eigentlich am Montag das Schnurgerüst einmessen. Nix dergleichen. Gegen 8 Uhr erreichte ich dann unseren Vermesser. Er hat sich entschuldigt und kam sofort auf die Baustelle. Gegen 10 Uhr konnten wir dann endlich mit dem Aushub der Fundamentgräben beginnen. Nachmittags gegen 15 Uhr war soweit alles erledigt - ich auch (fette Erkältung und Fieber)

Die Bodenplatte wurde geschalt und betoniert. Nun soll es am Mittwoch mit den Wänden weitergehen.

Es ist schon faszinierend wie schnell das jetzt gehen soll!!! 

Genau wie versprochen wurde heute 23.03. mit den Maurerarbeiten begonnen. Die Aussenwände stehen schon. Am Freitag und Montag werden die Innenwände hochgemauert und der Ringanker wird betoniert.

In KW 14 kommt der Dachstuhl und die Dacheindeckung. Wir planen daher eine kleine Rohbauparty Ende KW 14. Dann sind auch Doreen´s Eltern aus Italien zu Besuch. Terminlich passt das alles gut zusammen.

Wir haben KW 14 und heut zum Dienstag wurde der Dachstuhl gerichtet. Am Donnerstag gehts mit der Dacheindeckung weiter.

Das Dach wurde am Donnerstag und Freitag gedeckt. Am Montag sind nur noch kleine Restarbeiten zu erledigen.

Die Restarbeiten am Dach wurden zügig erledigt. Diesen Freitag erfolgt auch schon der Fenstereinbau. Wir haben das Glück, dass wir dem Bauzeitenplan eine Woche voraus sind - mal sehen wie lange.

Die Fenster und die Eingangstür wurden eingebaut. Somit ist das Kapitel Rohbau auch schon beendet und das nach ganzen 5 Wochen. Wir sind bisher sehr zufrieden mit der Durchführung. Wir hoffen das bleibt so.

Die Aussendämmung ist dran und mit dem Aussenputz wurde auch angefangen. Eigentlich sollte das schon fertig sein. Naja, egal. Musste diesen Samstag sowieso arbeiten. Ich hoffe zu Himmelfahrt ist das alles fertig und ich kann mit der Terrasse beginnen.

Das Haus wurde gestern 01.06. verputzt - nach wochenlangem Sonnenschein gab es Regen - nunja, die Jungs haben es dennoch fertig bekommen.

 

 

Anzeige