* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *


Aussenanlage

Der Garten ist uns genau so wichtig wie das Haus selbst und da ich als Meister im Garten und Landschaftsbau tätig bin, sollte die Planung und Durchführung nicht allzu schwierig fallen. Für die Planung und das Farbkonzept ist wie immer die Bauherrin zuständig. Meine Wenigkeit wird dann die komplette Bauausführung übernehmen.

Als erstes widmen wir uns dem Zaunbau zu den schon stehenden Nachbarn.

Die Sichtschutzkörbe sind gestellt und werden demnächst mit dunkelgrauem Schotter gefüllt. Auch die Zaunspfosten für unseren 1m hohen, schwarzen Maschendrahtzaun stehen schon. Nächstes Wochenende wird der Zaun dann montiert.

Die Steinwände sind gefüllt und der schwarze Maschendrahtzaun ist auch montiert. Der schwarze Zaun hat den Vorteil, dass man ihn "übersieht"

Wir haben sogar schon die ersten Felder unseres Doppelstabmattenzaunes eingebaut.

Ich hab heut am 16.04. die Rasenfläche planiert. Leider war keine Fräse verfügbar, ansonsten hätte ich schon das erste Stück rasen angesät. hab dafür die Gräben für die Regenwasserleitung geschachtet. Werd über Ostern den Abwasserkanal + die Regenwasserleitung anschliessen. Ich hoffe die Zeit reicht aus und die Nachbarn haben nix dagegen wenn es zu Karfreitag ein wenig lauter ist

Die Nachbarn hatten nicht dagegen sodass wir gestern und heute unsere Arbeiten fortsetzen konnten. Die Dachrinnenfallrohre sind komplett angeschlossen. Desweiteren haben wir die Abwasserleitung und die Leerrohre für die Wasserleitung, für Strom und für Telekom eingebuddelt. Im Moment sieht es zwar aus wie auf einem Schlachtfeld aber das wird schon wieder!!! 

Da vor 2 Wochen keine Fräse vorhanden war, musste ich bis heut mit der Rasenansaat warten. Bei der Trockenheit aber nicht weiter tragisch, ansonsten hätten wir ständig giessen müssen. Die Rasenansaat ist jetzt teilweise fertig, der größe Teil fehlt aber noch. Ich hoffe das in der kommenden Woche die Kabel für Strom und Telekom sowe Wasser verlegt werden können, sodass ich am WE unser "Schlachtfeld" ein wenig begradigen kann.

Im Garten hat sich mittlerweile ein wenig getan. Konnte alle Gräben und Leitungen verfüllen. Desweiteren hab ich ein 3,20m großes Kunststoffbecken eingebaut und mit anthrazitfarbenen Stellkanten als Abgrenzung umbaut. Da es in den letzten Tagen ein wenig nass von oben war, hoffen wir das die Rasenfläche ab nächste Woche ein wenig grün wird.

Die Hoffnung wurde nicht belohnt. Nach wie vor alles in blassem braun. Der Regen war zu wenig. Nicht mal das Unkraut will wachsen. Hab nun gestern und heute unsere Zisterne angezapft und knapp 4000 Liter zum beregnen rausgepumpt. Ich gehe davon aus, dass nun zumindest mal das Unkraut wächst :-(((

Ein wenig Hoffnung keimt - es wird doch ein wenig grün und das nach 4 Wochen - sensationell :-(((

Ab Himmelfahrt will ich wieder ordentlich werkeln im Garten. Hab 4 Tage frei. Die Terrasse soll dann zumindest mal fertig sein.

Die Terrasse hab ich pünktlich zur Baubesichtigung durch Heinz von Heiden fertig bekommen. Hab 2 Tage ordentlich geschwitzt. Es hat sich aber gelohnt. Der Rasen will aber nicht wirklich wachsen. Mittlerweile ist es eher eine Unkrautwiese :-(((

Es hat geregnet und das auch reichlich - es wird ein Rasen!!! Es geht langsam aber es geht!!! Gepflanzt wurde auch schon.

Mittlerweile haben wir Ende Juni. Ich habe die Terrasse fertig und auch der Rasen wurde zum ersten Mal gemäht. Ich hab dann ab der ersten Juliwoche Urlaub - 2 Wochen. Leider wird da nicht viel werden im Aussenbereich. Es ist noch reichlich im Haus zu tun und am 15.07. wollen wir umziehen.

Mittlerweile ist es Anfang Dezember. Unser Garten ist fast fertig. Es fehlen zwar noch ein paar kleiner Details aber im großen und ganzen haben wir ordentlich was geschafft.

 

 

 

Anzeige